mi.Research

mi.ke – Forschung

Monographien:

Kempe, M.:
Ungeplante Käufe im Internet, Gabler-Verlag Wiesbaden 2011 (zugl. Diss. TU Braunschweig 2011.)

Journalbeiträge:

Fritz, W./Lorenz, B./Kempe, M.:
An Extended Search for Generic Consumer-Brand Relationships, in: Psychology & Marketing, Vol. 31, 11/2014, S. 976-991

Beiträge in Sammelwerken:

Fritz, W./Kempe, M./Lorenz, B.:
Validation of Brand Relationship Types Using Advanced Clustering Methods, in: Diamantopoulos, A./Fritz, W./Hildebrandt, L. (Eds.): Quantitative Marketing and Marketing Management, Wiesbaden 2012, S. 303-324

Kempe, M.:
Geschlechtsspezifische Unterschiede beim Online-Shopping, in: Wagner, U./Wiedmann, K.-P./v.d. Oelsnitz, D. (Hrsg.): Das Internet der Zukunft – Bewährte Erfolgstreiber und neue Chancen, Wiesbaden 2011, S. 285-306.

Fritz, W./Kempe, M./Hauser, A.:
Werbewirkung von Layer-Ads – Ergebnisse eines Online-Experiments, in: Bayón, T./Herrmann, A./Huber, F. (Hrsg.): Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft – Ein Spannungsverhältnis Wiesbaden 2007, S. 279-303.

Fritz, W./Kempe, M.:
Konsumentenverhalten im Online-Musikmarkt – Eine explorative Studie, in: Bauer, H./Rösger, J./Neumann, M. (Hrsg.): Konsumentenverhalten im Internet, München 2004, S. 435-452.

Konferenzbeiträge:

Sohn, S./Kempe, M.:
Influence of Ad Presentation Type and Personalization on the Effectiveness of  In-App-Advertising – an Experimental Approach. Proceedings of 42nd EMAC  Annual Conference, 04.-06. Juni 2013, Istanbul, Turkey.

Sohn, S./Kempe, M.:
Influence of Ad Presentation Type and Personalization on Advertising Effectiveness in Mobile Applications – an Experimental Approach. Proceedings of 7th International Research Days on Marketing Communications, 18.-19. April 2013, Wolfsburg, Germany.

Fritz, W./Lorenz, B./Kempe, M.:
Relationships between Consumers and Brands Revisited – An Extended Empirical Analysis, International Symposium – Contemporary Issues in Branding and Pricing, St. Petersburg, 6. – 8. Oktober 2011.

Kempe, M./Fritz, W.:
Unplanned Online Purchases, Fourth German French Austrian Conference “New Directions – New Insights”, M. Garaus et al. (Eds.), Vienna 2010, p. 40.

Fritz, W./Lorenz, B./Kempe, M.:
Relationships between Consumers and Brands, Proceedings of the 2010 Global Marketing Conference at Tokyo, Eyno Kim et al. (Eds.) (CD-ROM).

Kempe, M./Fritz, W.:
Unplanned Online Purchases, Proceedings of the 2010 Global Marketing Conference at Tokyo, Eyno Kim et al. (Eds.) (CD-ROM).

Arbeitspapiere und Kurzbeiträge:

Dittberner, J.-O./Kempe, M:
Social Media in der B2B-Marketingkommunikation, http://t.co/xsyDF85H

Hermanns, A./Kempe, M.:
Grundzüge des Social Commerce, in: Marketing Report, Nr. 20 (WS12/13), Braunschweig 2012.

Krah, B./Kempe, M.:
Sales Promotion mit Ambient Media, in: Marketing Report, Nr. 18 (WS11/12), Braunschweig 2011, S. 3-4.

Romeike, D./Pawelczak, A./Kempe, M.:
Kommunikation von Nachhaltigkeit im Investitionsgütersektor – Megatrend oder Imagepflege?, in: TU BS Marketing Report, Nr. 15 (SS10), Braunschweig 2010, S. 3-5.

Kempe, M./Krause, M.:
Wirkung der Marketing-Kommunikation bei der Fußball-WM 2006 – Ergebnisse einer Vorher-Nachher-Befragung, AP-Nr. 07/01, TU Braunschweig 2007.

Schimansky, F./Kempe, M.:
Der Einfluss von Kundenmeinungen im Internet auf das Konsumentenverhalten, in: TU BS Marketing Report, Nr. 6 (WS05/06), Braunschweig 2005, S. 1-3.

Fritz, W./Kempe, M./Oeltjebruns, M.:
Spam – Werbemüll im Posteingang, in: TU BS Marketing Report, Nr. 3 (SS04), Braunschweig 2004, S. 2-3.

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